Home » eToro » eToro Erfahrungen aus Test

eToro Erfahrungen aus Test

Das Social Investment Netzwerk eToro ist vor allem für Tradinganfänger ein geeigneter Anbieter, denn auf dieser einzigartigen innovativen Plattform kann man sich mit etablierten Profi-Tradern vernetzen und deren Trades entweder leicht kopieren, oder sich ihre Handelsstrategien ansehen, um selbst ein erfolgreicher Trader zu werden. eToro wird durch die zypriotische Finanzaufsicht und die britische Finanzaufsicht reguliert (FCA, CySec). Mehr als 5 Millionen Nutzer tummeln sich nun auf dieser Social Trading Plattform und sie haben inzwischen mehr als 128 Mio. Trades gehandelt. eToro ist überschaubar gegliedert und ein fachkomptenter Support ist stets zur Stelle - selbstverständlich auch in deutscher Sprache

eToro ist einer der Pioniere im Social-Trading und ein zuverlässiger CFD-Broker. Obwohl eToro weithin bekannt ist für seine Seriosität, wurde der Broker mit Hilfe von seinen Angeboten noch einmal genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse gibt es im folgenden Bericht.

Der Broker verfolgt den Zweck, jedem Investor - und zwar egal, ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi - den CFD-Handel so simpel wie denkbar zu machen. Gegründet wurde die Firma eToro Europe Ltd. auf Zypern im Jahr 2007 und war einer der ersten Broker, der zwischen dem Trading und sozialen Medien eine Verbindung geschaffen hat. Heutzutage gehört eToro zu den global bekanntesten Social-Trading-Anbietern und kann rund sechs Millionen Trader auf seiner Online-Plattform vorweisen.

Vor- und Nachteile von eToro

Die Vorteile

  • eine hervorragende Plattform für das Trading, welche eine sehr gute Qualität aufweist und zudem in deutscher Sprache zur Verfügung steht
  • Wertpapierdepot und Verrechnungskonto sind kostenlos
  • ein sehr umfangreiches Bildungsangebot, welches stets kostenlos zur Verfügung steht
  • Hohe Anzahl an erfolgreichen Tradern vorhanden
  • Kostenloses und zeitlich unbegrenztes Demokonto
  • Kontoeröffnung schon ab 200 ? möglich
  • Breite Auswahl an Investitionsmöglichkeiten vorhanden

Die Nachteile

  • kein Telefonsupport
  • keine allzu große Auswahl an Basiswerten
  • kein Bonusprogramm
  • Kosten bei Auszahlungen

Fazit zu eToro

Das Fazit zu etoro fällt deswegen sehr positiv aus, denn die Vorteile überragen auf ganzer Linie. Allein das Angebot an Basiswerten ist bei der Konkurrenz noch ein wenig breiter, was aber bei etoro zum Beispiel auch durch den guten Service kompensiert werden kann, dies zeigen die etoro Erfahrungen nachdrücklich. Das Konto auf der webbasierenden Plattform gibt es ab 200 Euro. Der Broker wird reguliert von der CySec.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden

*
*